Titelbild

Schulsportfest mit Spiel und Spaß

geschrieben am 29.07.2014 um 17:59 Uhr

So waren alle eingeladen, sich an zwölf Stationen  zu bewegen und Spaß zu haben. Es wurden sich heiße Bobbycar- und Schubkarren-Rennen geliefert, sich im Zielwurf und –schuss geübt, Socken geschleudert, Nudeln transportiert, Hula-Hoop gemacht, mit Wasserpistolen Bälle vorangetrieben und noch vieles mehr. In der Halle wartete ein toller Geräteparcours  auf die Kinder und das Action-Mobil  des JUZ mit Gerd Hensel war ebenfalls mit von der Partie.

In der Sportsbar stellten Kinder der 4. Klasse ihre Referate vor und beeindruckten ihre Zuhörer sowohl durch ihr Wissen als auch durch ihre Präsentationen. Zwischendurch konnten sich die Besucher am reichhaltigen Kuchen- und Salatbuffet, an Bratwürsten und Getränken stärken.

In einem weiteren Aufführungsblock sah man singende Kätzchen und galoppierende Ponys, eine tolle Akrobatiknummer wurde dargeboten und es gab einen schwungvollen Bändertanz zu bestaunen.  Bei einem  mitreißenden Bewegungstanz  trauten sich auch viele Mamas und Papas mit auf die Tanzfläche. Die vom Förderverein der Schule finanzierten Tanzsäcke konnten zum ersten Mal von den Zuschauern in Aktion bestaunt werden.

Schließlich wurden die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bundesjugendspiele und des Fahrradturniers geehrt (s. separater Bericht). Abschließend dankte Schulleiterin Heidi Monath allen Kindern für ihre tollen Beiträge, den Eltern und Helfern des Fördervereins für die Helferdienste, Dirk Buschmann für die Technik, den Leseomas für ihre treue Unterstützung über das gesamte Schuljahr, dem Helferteam des ADAC-Fahrradturniers, allen voran Georg Keller sowie dem Lehrerkollegium und Betreuungskräften für die Vorbereitung und Durchführung des rundum gelungenen Festes.




zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion