Titelbild

Schulanfänger in Schulgemeinschaft aufgenommen

geschrieben am 23.09.2014 um 15:00 Uhr

ihnen mit dem kleinen Theaterstück „Der Ernst des Lebens“ hoffentlich die letzte Angst vor der Schule, denn das Mädchen Annette, das von vielen Menschen Angst gemacht bekam, dass der Ernst des Lebens mit dem Schuleintritt beginnt und sich die schlimmsten Bilder ausmalte, stellte schließlich fest, dass der Ernst ein sehr netter Klassenkamerad ist, der ihr Buntstifte leiht und sogar eine Tüte Bonbons schenkt. Mit einer kleinen Akrobatiknummer und dem Mitmachlied „ Halt dich fit - versuch’s mal mit Bewegung“ rundeten die Kinder ihr Programm ab.

Als Begrüßungsgeschenk überreichte Schulleiterin Heidi Monath im Kunstunterricht hergestellte Platzsets für die Frühstückspause, bevor sich die Erstklässler mit ihren Familien wieder auf den Heimweg machten.

Am vergangenen Donnerstag fand in der katholischen Kirche der Schulanfangsgottesdienst statt,  der von  Pfarrer Frank Wiehler und Religionslehrerin Eve Buchholz  gestaltet wurde. So können alle Kinder mit dem gesamten Team gestärkt von Gottes Segen  in das neue Schuljahr starten.





zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion