Titelbild

18 kleine Leute auf großer Fahrt

geschrieben am 23.09.2014 um 17:42 Uhr

zu Fuß auf den Weg zum Barfußpfad nach Ludwigswinkel. Wie jedes Jahr hatten die Kinder dort großen Spaß, besonders im Schlammbecken und an den Bachstationen. Abends ließen sie den Tag bei einem Lagerfeuer ausklingen.

 Am letzten Tag besuchte man das Biosphärenhaus in Fischbach.  Ein interessanter Vortrag über das Biosphärenreservat „Pfälzer Wald“ stimmte die Kinder ein. Anschließend besuchte man die Falknerei und bekam viel Interessantes über Greifvögel zu hören und zu sehen.

Das Mittagessen wurde auf der Dachterrasse eingenommen und danach der Baumwipfelpfad besucht.  Die Zeit verging wie im Fluge und so musste sich die Truppe ganz schön beeilen, um rechtzeitig den Bus für die Rückfahrt zu erreichen. Eine erlebnisreiche,  sehr harmonische Klassenfahrt ohne Streit und ohne Verletzungen (es wurde noch nicht einmal ein Pflaster gebraucht) ging zu Ende und der Wettergott hat es auch in diesem Jahr wieder richtig gut mit den Reisenden gemeint. Unversehrt, wenn auch etwas müde, konnten die Lehrerinnen die Kinder wieder an ihre Eltern übergeben.

Herzlichen Dank an Marita und Hans Wiegand sowie Michael Monath, die uns Klassenlehrerinnen wunderbar unterstützt haben. Auch dem Förderverein, der sich mit 300 € an den Kosten für die Fahrt beteiligt hat gilt unser Dank!




zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion