Titelbild

Gut sichtbar in der dunklen Jahreszeit

geschrieben am 06.10.2014 um 19:01 Uhr

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit wurden unsere Erstklässler vom ADAC mit Verkehrs-Sicherheitswesten ausgestattet. Die neongelben Westen, die zudem mit Reflektoren und Kapuze ausgestattet sind, sind nicht zu übersehen. Wie wichtig auffällige Kleidung im Straßenverkehr ist, haben die Kinder parallel mit Klassenlehrerin Claudia Hüther im Sachunterricht besprochen. Und auch das Lied "Was zieh ich an, damit man mich gut sehen kann" von Rolf Zuckowski wurde von den Kindern kräftig mitgeschmettert.

Besonders für unsere Frankenecker Kinder, die morgens im Dunkeln an den Bushaltestellen der engen Talstraße stehen, bieten die Westen einen wichtigen Schutz und wir hoffen sehr darauf, dass uns die Eltern bei dieser Aktion unterstützen.



zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion