Titelbild

Wunschpunsch von Michael Ende begeisterte alle

geschrieben am 08.12.2014 um 17:44 Uhr

Mit allen vier Jahrgangsstufen wurde am 24.11. die Aufführung "Der Wunschpunsch" von Michael Ende im Großen Haus des Pfalztheaters Kaiserslautern besucht. Mit der S-Bahn ging es zunächst an den Hauptbahnhof und anschließend durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt.

Im Pfalztheater angekommen, mussten die Kinder zunächst etwas Geduld beweisen, denn die Vorstellung begann mit einer 20-minütigen Verspätung. Dafür was das "Aaah" und "Ooooh" bei vielen Kindern um so größer, als sie schließlich den Theatersaal betreten durften.

Die Geschichte wurde vom Ensemble kurzweilig und prägnant ins Szene gesetzt. Natürlich fehlten auch einige Licht- und Explosionseffekte nicht. Ebenso konnten die Kinder die verschiedenen Möglichkeiten, die eine große Theaterbühne bietet, wunderbar in Augenschein nehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein für die Übernahme des kompletten Eintritts!



zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion