Titelbild

13 Schulanfänger in Schulgemeinschaft aufgenommen

geschrieben am 08.09.2015 um 18:41 Uhr

Montags wurde in der Schule noch einmal kräftig geübt und gesungen, damit für die Einschulung auch alles klappt. Und so freute sich die Kinder und das gesamt Team 13 Erstkässler mit ihren Familien begrüßen zu dürfen. Nach einer ersten Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin Frau Aull, versammelten sich alle in der Aula der Schule zur Einschulungsfeier. Mit dem Lied „Seid willkommen“ eröffneten die Kinder der 4. Klasse das Programm.

Darauf begrüßte Schulleiterin Heidi Monath alle Kinder und Gäste, stellte die Erstklasskinder mit ihren wunderschönen gebastelten Schultüten vor, bevor die Kinder der dritten Klasse das Mini-Musical „Morgen geht die Schule los“ aufführten. In dem Stück geht es um die Schulanfängerin Paule und den Lehrer Herrn Stein. Beide sind ganz schrecklich aufgeregt, haben keinen Appetit und fühlen sich einfach in ihrer Haut nicht so ganz wohl, da sie wegen dem anstehenden Schulbeginn sehr aufgeregt sind. Zufällig treffen sich die beiden beim Enten füttern im Park, lernen sich kennen und mögen. Damit ist die Angst vor dem Unbekannten und die Aufregung verflogen und beide schauen dem Schulanfang ganz entspannt entgegen. Wir wünschen allen Schulkindern ein erfolgreiches und erlebnisreiches Schuljahr 2015/16!




zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion