Titelbild

Weihnachtszeit an der Grundschule Neidenfels

geschrieben am 09.02.2017 um 08:11 Uhr

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass der Nikolaus am 6. Dezember die Kinder unserer Schule besucht. Er wird von den Kindern jedes Jahr freudig erwartet und sie lauschen gespannt, was er ihnen zu sagen hat. Jede Klasse hat natürlich auch ein Lied oder ein Gedicht für den Nikolaus vorbereitet, worüber sich auch der Nikolaus jedes Jahr aufs Neue freut.

Gespannt werden die Geschenktüten entgegengenommen und schließlich freudig ausgepackt. Die Blinkreflektoren und Geschicklichkeitsspiele sowie die gesunden und süßen Leckereien fanden bei den Kindern viel Zuspruch. Bis zu den Weihnachtsferien stehen noch einige Termine auf dem Programm.  Am Dienstag, 20.12. lud die Schulgemeinschaft zum Weihnachtsgottesdienst in die prot. Kirche Neidenfels ein, wo die Kinder sehr engagiert ein Krippenspiel aufführten. Am Mittwoch, dem 21.12.fand die Weihnachtsfeier in der Aula der Schule statt. Die erste Klasse führte ein Theaterstück vom Tannenbaum auf, die 2. Klasse erfreute mit einem Lichtertanz und die 3. und 4. Klasse hatte Lieder, Gedichte und einen Tanz auf "Bridge of light"vorbereitet.




zurück zu den Mitteilungen
Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion