Titelbild

Ausflüge und Klassenfahrt

Sicher erinnern Sie sich auch noch an einen Schulausflug. Auflüge und insbesondere die Klassenfahrt zählen zu Höhepunkten im Schulalltag. Die Kinder fiebern tagelang darauf hin und erzählen noch lange Zeit von den Erlebnissen.

Obligatorisch ist einmal pro Jahr die Wanderung auf Lambertskreuz. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gelöst und glücklich die Kinder im Wald sind, wie sie an alle Ecken kleine Wunder der Natur entdecken oder ihr Picknick genießen. Und in der Gruppe schaffen selbst die kürzesten Beine den Weg dorthin problemlos.

Beliebte Ziele sind aber auch das Gartenschaugelände Kaiserslautern, der Zoo in Landau oder Karslruhe oder das Naturkundemuseum in Bad Dürkheim.

Höhepunkt ist aber die Klassenfahrt, die wir im zweijährigen Rhythmus mit den Klassen 3 und 4 gemeinsam durchführen. Ziel ist die Bildungsstätte Heilsbach in Fischbach, die ein riesiges Gelände mit Spielplatz, Tischtennisplatten, Fußballfelder und sogar einem Freibad bietet. Eine Nachtwanderung mit Fledermausrallye, eine Wanderung zum Barfußpfad in Ludwigswinkel und  der Besuch des Biosphärenhauses in Fischbach stehen dort auf dem Programm.


 

Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion