Titelbild

Technik und Mathematik

Wir nehmen mit unserer Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Die Kosten für die Teilnahme übernimmt der Förderverein. Auch haben wir in den vergangenen Jahren reichhaltige Geo-Kisten angelegt, mit denen die Kinder in diesem Bereich der Mathematik, der die Flexibilität des Denkens  ungemein fördert, viele Erfahrungen machen können.

Die Miniphänomenta - Experimentierstationen für Kinder - war bei uns zu Gast und engagierte Eltern und Großeltern haben einige Stationen für unsere Schule nachgebaut.

Wir nutzen die Forscher-Kisten der BASF gerne, um Experimente rund um die Themen Wasser, Luft und Lösbarkeit von Stoffen durchzuführen.

Ab diesem Schulen verfügen wir auch über die KiTec-Kisten, mit denen Kinder Gelegenheit haben, sich kreativ mit Werkzeugen und Holz zu beschäftigen und dabei erste Erfahrungen mit Statik, Stabilität und physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu machen.


Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion