Titelbild

Feste und Feiern


Jedes Jahr findet an unserer Schule ein großes Schulfest statt. Wir alternieren zwischen einem thematischen und einem sportlichen Schwerpunkt. Die thematischen Feste finden auf dem Schulgelände statt, die sportlichen auf dem Gelände der TSG Neidenfels.

So wurde in den vergangenen Jahren ein Fest zum Thema Papier, zum Wald, ein Frühlingsfest oder ein Märchenfest gefeiert.

Bei diesen Festen können wir immer auf die tatkräftige Unterstützung unserer Eltern und des Fördervereins zählen.

Aber auch unter dem Jahr gibt es immer wieder kleinere oder größere Feste. So feiern wir jedes Jahr mit allen Klassen Fasching und führen eine gemeinsame Weihnachtsfeier durch. Nicht zu vergessen ist das bunte Abschussfest der vierten Klasse. Hinzu kommen noch kleinere Feste, die aus Projekten im Unterricht entstehen. So gab es schon ein Piratenfest, ein Europafest oder klasseninterne  Feiern zu Festen im Jahreskreis.

Gemeinsame Grundschule Neidenfels • Schulstr. 1 • 67468 Neidenfels
Impressum :: Redaktion