Weihnachtsfeier in der Aula
Am vergangenen Montag fand die Weihnachtsfeier in der Aula statt. Jede Klasse hatte dafür einen Beitrag vorbereitet. Die erste Klasse, die krankheitsbedingt etwas dezimiert war, trug ein Gedicht und gemeinsam mit der zweiten Klasse ein Nikolauslied vor.

Die zweite Klasse erfreute alle mit einem fetzigen Tannenbaumtanz. Mit ihren schönen Tannenbaumkronen waren sie ein echter Hingucker.

Die dritte Klasse startete mit dem alt bekannten und immer wieder schön anzuhörenden Gedicht „Von drauß´ vom Walde komm ich her“, spielte gekonnt mit tollen Tiermasken die Geschichte vom kleinen Tannenbaum vor und endete mit besinnlichen Gedanken zum Sinn der Weihnacht.


Mit dem Gedicht „Der prominente Nikolaus“ begann der Beitrag der Viertklässler, gefolgt von einem einfühlsamen Lichtertanz zu „Bridge of light“. In dem kleinen Theaterstück „Alle Jahre wieder“ kamen die Kinder durch die Erzählungen einer alten Frau und den Gedanken eines kleinen Mädchens doch noch auf den wahren Sinn der Weihnacht. Das griff auch das Lied „Weihnachten ist leise“, das die Kinder mit vierstimmiger Stabspielbegleitung darboten, nochmal auf. Mit dem Gedicht „Weihnachten in der großen Stadt“ vom James Krüss ging ein abwechslungsreiches und mit viel Engagement dargebotenes Programm zu Ende.




Nun kann die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien in Ruhe ausklingen. Das gesamte Schul-Team wünscht frohe Weihnachten und ein friedvolles, gesundes neues Jahr.



